Krakow am See

Das verträumte Städtchen Krakow (ca. 5400 Einwohner) liegt direkt am Krakower See, einem naturlanschaftlichen Kleinod mit Inseln, Buchten und Wäldern bis an die Ufer. Der See wird durch einen Damm mit Straße in einen nördlichen und südlichen Teil getrennt.

Krakow besitzt kein prägendes Zentrum, da mehrere Brände große Teile der Altstadt zerstörten. Interessant ist die barocke Stadtkirche, in welche die Überreste der durch Brand zerstörten alten Kirche integriert wurden.

Krakow ist durch sein Beschaulichkeit und die wunderschöne Naturlandschaft ein Ort für Ruhe und Entspannung Suchende. In der Umgebung gibt es diverse Wanderwege, in deren Verlauf sich sehenswerte Eindrücke ergeben.

Einen der schönsten Ausblicke auf Krakow bekommt man vom rund 100 m hohen Jörnberg. Hier wurde ein Aussichtsturm errichtet, der einen traumhaften Blick über Krakow und die nahen Seen bietet.


Tourismusinformation Krakow am See
18292 Krakow
Lange Straße 2
Tel: 038457 / 22258
Fax: 038457 / 23613
eMail: info1@krakow-am-see.de
Homepage: externer Link www.krakow-am-see.de